Ein Wandbild wird zum Thema...

Wir sind zwei im Frühjahr 2012 zugezogene Neu-Rosenfelderinnen. Hier in dem idyllischen Städtchen haben wir uns kennen gelernt. Die eine kommt aus Stuttgart, die andere aus der Böblinger Gegend. Barbara Heuschkel und Carmen Diessner.


Carmen fand bei sich in der Wohnung in Rosenfeld eine Treppe vor, die ins Nichts führt, einfach so in der Wand verschwindet. Mit dieser Treppe muß doch was passieren!
Als sie die Künstlerin und Innenarchitektin Barbara Heuschkel kennen gelernt hat, gab ein Wort das andere und es entstand das "Kaffeetanten"-Wandbild. Abnehmbar natürlich, denn es handelt sich um eine Mietwohnung. Sogar eine gemalte Treppe gibt es, die steht derzeit hinter dem Schrank versteckt, aber wenn sie mal gebraucht wird, d.h. wenn das Bild einmal umziehen muß, dann ist sie griffbereit.

 

Aus diesem Bild ist die Idee entstanden, die Kaffeetanten leibhaftig werden zu lassen. Gesagt, getan - seit Sommer 2016, genau zum "Fest der Kulturen" warteten wir mit einer schwäbischen Kaffeetafel auf. Mit altem Geschirr, weißen Tischdecken, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee aus Omas Kaffeekannen.

Spaß soll´s machen und gute Laune verbreiten. Jeder gibt das, was ihm die Köstlichkeiten wert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Freier Energieausgleich oder auch Wertschätzung genannt.